Donnerstag, 27. März 2014

Kunterbunter Knallbonbon

Hier zeige ich euch heute meine neuste Eigenkreation.
Entworfen habe ich die Muster mit dem Programm J-Bead.
Der Umfang beträgt zwischen 16 und 30 Perlen in der Runde, gehäkelt habe ich mit 15er Rocailles und türkischem Häkelgarn.
Eigentlich sind es nicht meine Farben, jetzt bin ich mal gespannt ob ich sie tragen werde.
Auf jeden Fall schimmert sie sehr schön.



Kommentare:

  1. Wow, die ist klasse geworden und dann auch noch in den Königsdisziplinen "mit Abnahme" und "Minirocailles"!
    Das Muster gefällt mir auch sehr, sehr gut und die Farben sind toll kombiniert.

    Wo bekommt man denn das türkische Häkelgarn und gibt es das in verschiedenen Stärken? Welche Häkelnadel-Nr. nimmt man denn für die 15/0 Rocailles?

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das türkische Häkelgarn habe ich im Perlament gekauft.
      Man bekommt es auch hier.http://www.beadabit.de/index.php/cat/c61_tuerkisches-Haekelgarn-tuerkisches-Haekelgarn.html
      Soviel ich weiß, gibt es das nur in einer Stärke.
      Ich habe mit einer 0,75 Nadel gehäkelt da ich ja zu den Festhäklern gehöre.
      Welche Nadel für dich passt, probierst du am besten mal aus, solltest du sehr locker häkeln, kann ich mir vorstellen das auch eine 0,5 Nadel passen könnte.

      Löschen
  2. Also ich würde die sofort tragen. Und es wäre sehr schade um die schöne Kette, wenn sie irgendwo unbeachtet in der Ecke liegen müsste.
    Die Farbkombi ist Dir super gelungen, und das Muster ist auch ganz toll.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Wow Sonja, Meisterdiziplin würde ich sagen. Hast Du nicht erst vor einiger Zeit mit dem Häkel angefangen? Kann ich gar nicht glauben. :-)
    Die Kette ist wunderschön. Sowohl das Muster als auch Deine gewählten Farben. Ich würde sie sofort tragen.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    bin immer wieder begeistert! Ständig dieser Sabberalarm wenn ich deine tollen gehäkelten Ketten sehe. Farblich finde ich sie alle schön auch die vorherigen.
    Könnte mich nicht entscheiden.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Die Kette ist sehr schön geworden und auch die
    Farben sind klasse. Ich bewundere diese Arbeit.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, wow, ist die Kette toll geworden. Das Muster ist lebhaft und sieht mit deinen Farben zusammen umwerfend aus. Dass die Kette diesen Verlauf im Umfang hat ist das absolute I-Tüpfelchen. Hut ab!
    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen